Who am I?

Mein Name ist Heiko Kitscha.

Im besten Jahrgang 1973 geboren, bin ich im Kindesalter nach einigen kurzen Stationen wo anders in Lennestadt-Altenhundem gelandet. Dort habe ich zunächst die Grundschule besucht und später das städtische Gymnasium.

Anschließend habe ich bei der Stadt Lennestadt angefangen und habe dort die Ausbildung zum Dipl-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Dort bin ich seit über 25 Jahren tätig.

Im Laufe des Berufsleben habe ich noch nebenberuflich BWL an der FH-Dortmund studiert.

Derzeit arbeite ich als Datenschutzbeauftragter und bin für Controlling-Aufgaben im Bereich Finanzen tätig.

Computer faszinieren mich schon lange. 1984 habe ich meinen ersten Computer bekommen – einen Commodore VIC20. Damals noch mit sage und schreibe 3.583 Bytes free im Hauptspeicher und einem knappen Megahertz Taktfrequenz. Mit dem Gerät habe ich meine ersten Schritte in der Programmierung gemacht.

Heute arbeite ich vornehmlich mit Linux auf der Intel-Plattform und nutze Open-Source wo es geht. Daher findet sich auf diesem Blog das Ein oder Andere zum Thema Linux.

Sportlich betätige ich mich dreimal die Woche im Bereich Kraftsport, dazu einmal die Woche Kampfsport und zwei bis drei Einheiten Ausdauersport, in der Regel Laufen.

Ich koche gerne und eiweißreich 😛 Daher findet sich hier auch das ein oder andere Rezept.

Ein weiteres Hobby ist die Fotografie.